Fragen und Antworten


Ist eine Teilesuche auch ohne Fahrzeugschein möglich?

In unserem Shop können Sie auch über unsere Fahrzeug Datenbank die passende Windschutzscheibe finden, wenn Sie den Fahrzeugschein nicht zur Hand haben. Es braucht nur ein paar Daten wie Marke, Modell, Karosserie und Baujahr.

Wo finde ich die Schlüsselnummer meines Fahrzeugs?

Die Schlüsselnummer (KBA-Nummer) Ihres Fahrzeugs finden Sie im Fahrzeugschein. Die KBA-Nummer besteht aus den 4 Zahlen/Buchstaben der Schlüsselnummer 2.1 und den ersten 3 Zahlen/Buchstaben aus Schlüsselnummer 2.2 (insgesamt 7-stellig). Im alten Fahrzeugschein sind die Schlüsselnummern mit 2 und 3 gekennzeichnet.

Ich bin eine Kfz-Werkstatt, Lackierbetrieb, Autohaus und möchte Kunde werden. Was soll ich tun?

Bitte registrieren Sie sich mit Ihren Adressdaten unter „Mein Konto“ an. Legen Sie ihren Firmen-Briefkopf und Gewerbeanmeldung unter „Datei hochladen“ ab und senden uns die Kundendaten.

Warum muss ich bei einer Bestellung meine Fahrgestellnummer und Telefonnummer angeben?

Wir prüfen den bestellten Artikel mit Ihren Fahrzeugdaten ab und würden Sie bei Unstimmigkeiten telefonisch kontaktieren.

Wie kann ich bezahlen?

Wählen Sie aus einer Vielzahl an Zahlungsarten! Bei Autoglas Welt können Sie modern, schnell und sicher per PayPal, Visa, Mastercard sowie für Gewerbliche Kunden ganz klassisch per Rechnung bezahlen.

Wie sind die Geschäftszeiten?

Montag – Donnerstag      08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag                                    08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ausgeliefert wird?

Bei Bestellung mit Zahlungseingang Montag – Freitag bis 16:00 Uhr erfolgt die Auslieferung am gleichen Werktag.

Wann bekomme ich meine Lieferung, wenn ich an einem Feiertag, Wochenende oder außerhalb der Autoglas Welt Geschäftszeiten bestelle?

Ist die Ware vorrätig und die Zahlung eingegangen, versenden wir Ihre Bestellung am folgenden Werktag.

Wie erfolgt die Anlieferung?

Die Ware wird an einem geeigneten Platz an Ihrem Haus, neben der Eingangstür/Garagentor, abgestellt. Es erfolgt keine persönliche Übergabe. Ihre Bestellung wird in der Regel zwischen 24:00 Uhr und 09:00 Uhr angeliefert.

Kann ich meine Bestellung direkt vor Ort abholen?

Eine Abholung an unserem Firmensitz ist nicht möglich.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Wie und bis wann kann ich stornieren?

Stornierungen sind in der Regel bis Verladung (ca. 16:15 Uhr) möglich. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice unter Tel. +49 3661 4050953.

Produkt nicht gefunden?

Schreiben Sie uns jederzeit gerne an, wir helfen Ihnen bei der Suche nach der passenden Windschutzscheibe. Nutzen sie hierzu unser Kontaktformular.